window.ga=window.ga||function(){(ga.q=ga.q||[]).push(arguments)};ga.l=+new Date; ga('create', 'UA-53128822-1', 'auto'); ga('set', 'forceSSL', true); ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('require', 'displayfeatures'); ga('require', 'cleanUrlTracker'); ga('require', 'outboundLinkTracker'); ga('require', 'ec'); var match = RegExp('[?&]gclid=([^&]*)').exec(window.location.search); var gclid = match && decodeURIComponent(match[1].replace(/\+/g, ' ')); if(gclid){ ga('set', 'dimension1', gclid); } ga('send', 'pageview'); ga('set', 'nonInteraction', true); setTimeout("ga('send', 'event', 'read', '5 seconds')", 5000); Ciabattabrot "Caprese" vom Grill |

Ciao Italia! Ciabattabrot „Caprese“ mit grünem Pesto

Zutaten:


1 Ciabattabrot
1 Mozzarella
2 mittelgroße Tomaten
50 g Pesto alla Genovese
Salz & Pfeffer
Aluminiumfolie

Zubereitung:


1. Mozzarella abtropfen lassen und in insgesamt 12 Scheiben schneiden.
2. Tomaten waschen und in je 6 Scheiben schneiden.
3. Das Ciabattabrot 12 Mal einschneiden, aber nicht durchschneiden, sodass das Brot am Boden noch zusammenhält.
4. Das Pesto in den Spalten verteilen. Nun abwechselnd Tomatenscheiben und Mozzarellascheiben in die Spalten füllen.
5. Das gefüllte Ciabattabrot auf ein großes Stück Alufolie legen und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Alufolie nach oben hin gut verschließen und auf dem Grillrost 8 - 10 Minuten garen.
Achtung: Hier eignet sich die indirekte Grillmethode. Dafür den äußeren Ring auf geringe bis mittlere Temperatur einstellen. Das Brot in die Mitte des Grills legen und den Deckel schließen. Zwischendurch nachprüfen, ob die Hitze nicht zu hoch ist, damit das Brot nicht anbrennt.
Wer gerade keinen Mozzarella im Haus hat oder auf würzigeren Käse steht, kann auch Feta-Käse verwenden. Schmeckt mindestens genauso gut!

Guten Appetit!

Bitte gebe die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.