Kostenloser Versand ab 100 €
Made in Germany
Schnelle Lieferung
Showroom in Visbek ganzjährig geöffnet
Top Service & Beratung vor Ort

Rosmarin Kartoffeln im Speckmantel

Zutaten:

12 vorwiegend fest kochende, junge Kartoffeln (ca. 100 g, möglichst gleichmäßig geformt)

4 Zweige Rosmarin

24 Scheiben Speck (Bacon)

Salz und Pfeffer

50 g Butter

Alufolie zum Grillen

 

Zubereitung:

1. Die Kartoffeln gründlich waschen und in Salzwasser ca. 25 Minuten gar, aber nicht zu weich kochen. Danach abgießen und etwas abkühlen lassen.

2. Den Rosmarin waschen, trockentupfen und die Nadeln von den Zweigen streifen.

3. Je 2 Speckscheiben leicht überlappend nebeneinander legen und mit Rosmarin bestreuen.

4. Die Kartoffeln längs einschneiden und vorsichtig auseinander drücken. Mit Salz und Pfeffer würzen. Nun weitere Rosmarinnadeln und die Butter in kleinen Flöckchen verteilen. Kartoffeln wieder leicht zusammendrücken und nun mit je 2 Speckscheiben fest umwickeln.

5. Die Kartoffeln auf etwas Alufolie legen und mit etwa 10 cm Abstand zur Glut ca. 10-15 Minuten knusprig grillen. Zwischendurch immer wieder wenden.

Tipp: Zu den Kartoffeln saure Sahne servieren. Dafür die Sahne einfach glatt verrühren und nach Geschmack mit Salz und Pfeffer oder anderen Kräutern würzen.

Guten Appetit!

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.