Kostenloser Versand ab 100 €
Made in Germany
Schnelle Lieferung
Showroom in Visbek ganzjährig geöffnet
Top Service & Beratung vor Ort

Grillanzünder

Besitzer von Holzkohlegrills sind stets auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, die Kohle möglichst schnell zum Glühen zu bringen.

Anzündkamin statt Flüssiganzünder & Co.

Die wohl umweltschonendsten Varianten sind hierbei der Anzündkamin und Holzwachsanzünder, gerne auch kombiniert einsetzbar. Beim Anzündkamin wird die Kohle in einen Behälter gegeben, der oben offen und unten mit Löchern versehen ist. Auf diese Weise entsteht ein Luftsog, der die Kohle mit viel Sauerstoff versorgt und sie so schnell auf Temperatur bringt.

Des Weiteren verwenden Grillfreunde Paraffinwürfel, Flüssiganzünder oder auch elektrische Anzünder. Während vor allem Flüssiganzünder einen besonders gefährlichen Ruf genießen, gilt das Feuerspray als sicher, effektiv und sauber. Dieses Produkt ist preislich allerdings auch etwas weiter oben angesiedelt.

Elektrogrillanzünder haben ein ziemlich offensichtliches Problem, da meist draußen gegrillt wird. Man hat nicht immer eine Steckdose zur Hand und jedes Mal die Kabeltrommel ausrollen möchte man auch nicht.

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel