Die Spargelzeit ist eröffnet – die Grillsaison auch. Warum also nicht beides miteinander kombinieren? Spargel lässt sich wunderbar grillen. Besonders der grüne Spargel eignet sich wunderbar für den Grill – dazu ein paar leckere Kartoffeln oder ein leichter Couscous-Salat und der Grillabend kann kommen!
Spontan ein paar Freunde zum Grillen eingeladen und noch keine Idee für eine (vegetarische) Beilage? Dieser würzige Gemüse-Kartoffelauflauf ist nicht nur super lecker, sondern auch schnell gemacht. Während das Steak auf dem Grill brutzelt, gart der Auflauf im Ofen. Dazu noch selbstgemachtes Tzatziki servieren und der Grillabend ist perfekt.
Wer heute eine Grillparty plant, der kann davon ausgehen, dass sich unter seinen Gästen auch Vegetarier befinden. Grillen ist nichts für Vegetarier? Denkste! Verschiedene Salate, leckerer Halloumi, köstliche Gemüsespieße und gegrillter Feta – wer würde bei der Vielfalt schon das Fleisch vermissen? Wie wär’s also mal mit Antipasti? Natürlich kann man das auch ganz hervorragend zu einem Steak servieren...