Kostenloser Versand ab 100 €
Made in Germany
Schnelle Lieferung
Showroom in Visbek ganzjährig geöffnet
Top Service & Beratung vor Ort

Süßkartoffeln in Ahornsirup-Butter

Zutaten (für 4 Personen):

3 - 4 Süßkartoffeln
75 g Butter
1/2 TL Paprikapulver
1/2 TL Kreuzkümmel (gemahlen)
5 EL Ahornsirup
Salz & Pfeffer
2 EL Olivenöl

Grillschale von Schickling

Zubereitung:

1. Die Süßkartoffeln schälen und in 2 cm dicke Scheiben schneiden. In einem Topf ausreichend Salzwasser zum Kochen bringen und die Süßkartoffeln bei mittlerer Hitze ca. 8 Minuten köcheln lassen. Die Kartoffeln sollten danach weich, aber dennoch bissfest sein.

2. In einem kleinen Topf die Butter zerlassen. Dann das Paprikapulver und den Kreuzkümmel einrühren und eine Minute mitschwitzen. Nun den Ahornsirup einrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

3. Die Kartoffelscheiben in der Grillschale verteilen, mit etwas Olivenöl bestreichen und für ca. 4 Minuten bei direkter Hitze grillen. Dafür die Schale mittig auf den Grillrost legen und den inneren Heizring auf hohe Temperatur einstellen. Gelegentlich wenden.

4. Nun die Süßkartoffeln großzügig mit der Marinade bestreichen und weitere 2 Minuten garen lassen.

5. Die Süßkartoffeln auf einem großen Teller anrichten und mit dem Rest der Marinade bestreichen.

Zum Dippen eignet sich saure Sahne besonders gut. Wer’s mag, kann sie vorher mit ein paar Kräutern (z.B. Bärlauch oder Schnittlauch, Salz & Pfeffer) vermischen und hat so den perfekten Kräuterdipp zu den süßlichen Kartoffeln.

Guten Appetit!

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel