Kostenloser Versand ab 100 €
Made in Germany
Schnelle Lieferung
Showroom in Visbek ganzjährig geöffnet
Top Service & Beratung vor Ort

Grüner Spargel vom Grill

Zutaten:

500 g grüner Spargel
1 EL Olivenöl
Salz & Pfeffer

Holzspieße

Zubereitung:

1. Den Spargel waschen und das holzige Ende entfernen.

2. Danach die Stangen mit Olivenöl zu bestreichen.

3. Den Grill für indirekte Hitze vorbereiten (äußeren Ring auf mittlere Temperatur stellen).

4. Den Spargel für 10 bis 15 Minuten auf dem Grill indirekt bei mittlerer Temperatur garen.

5. Um zu testen, ob der Spargel gar ist, einfach mit einem Küchenmesser in den Spargel stechen. Er sollte weich, aber noch bissfest sein.

Wenn der Spargel gar ist, mit Salz & Pfeffer würzen oder mit Kräuterbutter servieren. Dazu schmecken besonders gut die ROSMARIN KARTOFFELN IM SPECKMANTEL.

Wer weißen Spargel grillen möchte, muss beachten, dass er wegen der Dicke oft länger benötigt um gar zu werden. Um Zeit zu sparen, kann der Spargel vorgegart werden. Außerdem nicht das schälen vergessen!

Tipp: Einfach 4 – 6 Spargelstangen nebeneinander mit einem oder zwei Holzspießen quer aufspießen, das macht das Wenden einfacher und der Spargel kann nicht durch das Rost rutschen.

Guten Appetit!

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel