window.ga=window.ga||function(){(ga.q=ga.q||[]).push(arguments)};ga.l=+new Date; ga('create', 'UA-53128822-1', 'auto'); ga('set', 'forceSSL', true); ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('require', 'displayfeatures'); ga('require', 'cleanUrlTracker'); ga('require', 'outboundLinkTracker'); ga('require', 'ec'); var match = RegExp('[?&]gclid=([^&]*)').exec(window.location.search); var gclid = match && decodeURIComponent(match[1].replace(/\+/g, ' ')); if(gclid){ ga('set', 'dimension1', gclid); } ga('send', 'pageview'); ga('set', 'nonInteraction', true); setTimeout("ga('send', 'event', 'read', '5 seconds')", 5000); Barbecue-Hähnchen-Spieße mit Ananas und Bacon |

Würzige Barbecue-Hähnchen-Spieße mit Ananas und Bacon

Zutaten:

 ca. 500 g Hähnchenbrustfilet

100 ml Barbecue-Sauce

10 Scheiben Bacon

1 frische Ananas

Holzspieße

 

Zubereitung:

1. Das Hähnchenbrustfilet in ca. 4 x 4 cm große Würfel schneiden und für 2 bis 3 Stunden in der Barbecue-Sauce einlegen.

 

2. Die Ananas in mundgerechte Stücke schneiden und die Bacon-Scheiben in der Mitte teilen.

 

3. Abwechselnd das marinierte Hähnchenfleisch, den Bacon und die Ananasstücke auf Holzspieße stecken. Den Bacon dafür einmal in der Mitte falten.

 

4. Die Spieße ca. 15-20 Minuten bei mehrmaligem Wenden auf dem Grill garen.

 

Wer es eilig hat, muss das Hähnchenfleisch nicht in der Barbecue-Sauce ziehen lassen. Hier ist es aber ratsam das Fleisch noch ein bisschen mit Salz und Pfeffer nachzuwürzen.

 

Noch nicht genug Barbecue-Geschmack? Dann die fertigen Spieße nochmal mit etwas Sauce bestreichen oder einfach in die Barbecue-Sauce dippen.

 

Guten Appetit!

Bitte gebe die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
01020050 Spießhalter aus Edelstahl
Inhalt 2 Stück
16,90 € *