Kostenloser Versand ab 100 €
Made in Germany
Schnelle Lieferung
Showroom in Visbek ganzjährig geöffnet
Top Service & Beratung vor Ort

Kugelgrill

Erfinder des Kugelgrills war ein gewisser George Stephen, der 1952 die Idee hatte, aus einer Boje einen Grill zu machen. Grund für diesen kreativen Ausbruch war der Mangel an mobilen Grills. Zur damaligen Zeit wurde in Amerika auf offenen Ziegelsteingrills gegrillt. Diese konnten weder bewegt, noch konnten sie bei schlechtem Wetter benutzt werden. George Stephen wollte hier Abhilfe schaffen. Die Tatsache, dass er in einer Blechverarbeitungsfirma arbeitete, kam seiner Erfinderleidenschaft bestimmt zu Gute. Er hatte die Idee und um ihn herum die Mittel. Perfektes Timing für eine hervorragende Erfindung.

Der erste Kugelgrill kam von Weber

Nachdem sich die Weber Kugelgrills als begehrtes Produkt erwiesen, zahlte Stephen seine Teilhaber die Weber Brüder gegen Ende der 50ziger Jahre aus und benannte das Unternehmen in Weber Stephen Products Co. um. Die berühmten Kugelgrills werden unter dem Markennamen Weber verkauft. Die Firma Weber-Stephen ist seitdem in Familienbesitz. Und dank seiner 12 Kinder und unzähligen Enkelkinder wird das auch wohl noch lange so bleiben.

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.