Kostenloser Versand ab 100 €
Made in Germany
Schnelle Lieferung
Showroom in Visbek ganzjährig geöffnet
Top Service & Beratung vor Ort

Grill Lexikon K

Keramikgrills haben einen großen Vorteil - sie speichern die Warme und auf diese Weise langanhaltend und gleichmäßig Hitze abgeben.

Kugelgrill

Erfinder des Kugelgrills war ein gewisser George Stephen, der 1952 die Idee hatte, aus einer Boje einen Grill zu machen. Grund für diesen kreativen Ausbruch war der Mangel an mobilen Grills. Zur damaligen Zeit wurde in Amerika auf offenen Ziegelsteingrills gegrillt. Diese konnten weder bewegt, noch konnten sie bei schlechtem Wetter benutzt werden.

Kokoskohle

CO2-Ausstoß, Umweltverschmutzung, illegale Waldrodung, Produktionsabwässer – wer beim Grillen der Umwelt etwas Gutes tun will und auf der Suche nach einer umweltfreundlichen Garmethode ist, der tappt meist im Dunkeln.