Kostenloser Versand ab 100 €
Made in Germany
Schnelle Lieferung
Showroom in Visbek ganzjährig geöffnet
Top Service & Beratung vor Ort

Grill Lexikon B

Das Beer Butt Chicken ist ein echter Geheimtipp unter Grillfreunden. Die Bierdämpfe im Hähnchen sorgen für ein herrliches Geschmackserlebnis.

Bratwurst

Die Bratwurst ist des deutschen liebstes Grillgericht. Ist der Bauch auch schon so voll.....eine geht immer noch rein. Es gibt sie in etlichen Varianten. Die meisten gelten als regionale Spezialitäten und sind geschützt.

BBQ

Was hierzulande gerne als Synonym für das Wort „Grillen“ genutzt wird, ist auf dem amerikanischen Kontinent eine ganz eigene Garmethode. Und zwar werden beim Barbecue vor allem große oder zähe Fleischstücke Stunden lang indirekt im Rauch gegart. Diese Methode wird heutzutage auf Holzkohlegrills mit Garhaube oder in Smokern durchgeführt. Frühere Barbecues jedoch zelebrierte man beim Garen in der Grube, wobei das Feuer in der Grube positioniert wurde und darüber die Fleischstücke per Spieß hingen. Um diese Prozedur mobiler zu gestalten, wurden später Smoker erfunden.